Spaß und Genuss stand im Vordergrund

Von Aloys Budde

Sedelsberg/ Scharrel Am Samstag dem 29.06.2019 veranstaltete die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. für die Senioren der Ortsgruppe ein Gemeinschaftsangeln am Maiglöckchensee.

Dabei sollte die Gemeinschaft, der Spaß und die Freude am Angeln im Vordergrund stehen. 12 Senioren der Ortsgruppe hatten sich bei fast tropischen Temperaturen am Maiglöckchensee in Scharrel eingefunden.

Dabei durfte ausnahmsweise auch ein gekühltes Bier an diesem Nachmittag nicht fehlen.

Auch wenn die Fische an diesem heißen Wetter nicht so recht beißen wollten, stand das Angeln doch nicht unbedingt im Vordergrund.

Nach dem Angeln, stand der gemütliche Teil auf dem Plan. Die Bratwurst wartete schon auf die mittlerweile fast braungebrannten Angler.

Bei einem kühlen Bier wurde dann noch lange zusammengesessen und klönschnack gehalten. Dabei kam auch ein wenig Anglerlatein nicht zu kurz, aber die Senioren haben es genossen und wollen das unbedingt im nächsten Jahr wiederholen.

Das nächste Angeln steht am 20.07.2019 auf dem Plan. Dann ist das Nachtangeln, zusammen mit dem Fischereiverein Saterland e.V. am Küstenkanal geplant. Das Treffen ist um 19:00 Uhr am Düker am Küstenkanal.

Am 27.07. 2019 findet im Rahmen des Ferienpasses das Angeln der Kinder und Jugendlichen am Maiglöckchensee von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Treffen ist aber bereits um 13:00 Uhr auf dem Südparkplatz des Maiglöckchensees (Am Friedhof vorbei und soweit fahren bis eine große Wiese kommt.)

Anmeldungen bitte wie üblich an den Jugendobmann Hermann Klöver Tel: 04492-235

Fotos: Aloys Budde