Teichsperrung und die ersten Termine für 2019

Ententeich und Maiglöckchensee für Angler gesperrt

Von Aloys Budde

Saterland: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. teilt mit, dass im Zeitraum vom 01.04.2019 bis einschließlich dem 08.04.2019 der Ententeich in Sedelsberg und der Maiglöckchensee in Scharrel für alle Karteninhaber gesperrt sind. Das Angeln ist in diesem Zeitrahmen strengstens untersagt.

Zusätzlich ist am Ententeich für alle Ortsgruppenmitglieder das Angeln am 07.04.2019 im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 13:00 Uhr untersagt.

Alle Ortgruppenmitglieder und Gastkarteninhaber werden gebeten sich an diese Verbote zu halten.

Kinder und Jugendangeln am Ententeich

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. lädt am 06.04.2019 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr  wieder alle Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche, die im Besitz einer gültigen Kinder- und Jugendkarte sind, zum jährlichen Angeln ein.

Über viele Kinder und Jugendliche die an diesem Angeln teilnehmen, würde sich der Jugendvorstand um Hermann Klöver riesig freuen.

Für die Kinder und Jugendlichen stehen tolle Preise aus dem Bereich des Angelns zur Verfügung die gewonnen werden können.

Kontroll-Forellenangeln am Maiglöckchensee

Von Aloys Budde

Scharrel:Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. veranstaltet am 07.04.2019 das Auftakt-Forellen-Kontroll-Angeln am Maiglöckchensee in Scharrel.

Die Angler treffen sich um 06:00 Uhr auf dem Südparkplatz Scharrel beim Maiglöckchensee, wo die Plätze verlost, und weitere Informationen verteilt werden.

Es wird nochmal auf die Sperrung des Ententeichs für Ortsgruppenmitglieder für diesen Vormittag, und auf die Gesamtsperrung des Ententeiches und des Maiglöckchensees für die Karteninhaber hingewiesen.

Auf eine Rege Beteiligung hofft der Vorstand der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.