Angler trotzen dem Wetter

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. hatte zusammen mit der Ortsgruppe Saterland e.V. alle Interessierten Angler zum jährlichen Nacht-Kontrollangeln eingeladen.

Diesmal fand das Nachtangeln am Ententeich in Sedelsberg statt. Die Angler trafen sich Samstagabend um19:00 Uhr bei der Grillhütte in Sedelsberg. Leider waren nur 10 Angler erschienen die in der Nacht versuchen wollten, einen Fisch zu landen.

Sichtlich übermüdet und „Kliddenass“ sammelten sich die Angler am Sonntagmorgen wieder bei der Grillhütte um ihren Fang verwiegen zu lassen. Dabei waren gerade mal 2.630 Gramm Fisch geangelt worden.

Bei dem Unwetter welches in der Nacht, Blitz Donner und Platzregen, gewütet hatte, waren sogar die Anglerschirme nicht trocken geblieben. Der Obmann Günter Glondala sprach allen ein großes Lob aus, die trotz der Widrigkeiten geblieben waren und das Kontrollangeln bis morgens um 06:00 Uhr durchgezogen hatten.

Das nächste Kontrollangeln findet am 10.09.2017 zusammen mit dem Saterland e.V. an der Sagter Ems statt. Genaueres ist über die Presse zu erfahren.