Tolles Wetter beim Kontrollangeln an der Talsperre

Von Aloys Budde

Saterland/Thüle: Zum zweiten Kontrollangeln in diesem Jahr hatte Obmann Günter Glondala alle Mitglieder der Anglergruppe Saterland e.V. und der Ortgruppe Saterland vom Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. an die Thülsfelder Talsperre zum Kontrollangeln eingeladen.

Sonntagmorgen (09.04.) war um 06:00 Uhr Gemeinschaftliches Treffen  in Sedelsberg wo alle Einzelheiten zum Kontrollangeln und alle Regularien besprochen wurden. Anschließend fuhren  die Angler gemeinschaftlich  zur Talsperre.

Das Wetter war sehr gut, die Rahmenbedingungen stimmten, also beste Voraussetzungen für das angesetzte Kontrollangeln.

15 Angler der beiden Ortsgruppen warfen Sonntag ihre Ruten ins Wasser. Dabei war das Ergebnis unterschiedlich, wie es nicht unterschiedlicher  hätte sein können. Von Fangergebnissen bis hin zu  nicht mal einen Biss, heute war alles dabei.

Immerhin wurden noch fast 17 kg Fisch an Land gezogen, damit waren alle Beteiligten sehr gut zufrieden, vor allem weil bei den Anglern nicht das Fangergebnis im Vordergrund steht, sondern das einfache Erlebnis in der Natur. Die Ruhe, das schöne Wetter, mit der Natur eins sein, das steht   bei jedem Angler im Fokus. Die höchsten Kontrollergebnisse erzielten mit 2.690 Gramm Micheal Warnkens, mit 2.160 Gramm Michael Winkeler und mit 1.450 Gramm Hermann Klöver.

Das nächste Kontrollangeln findet zusammen mit der Ortsgruppe Neuscharrel am Elisabethfehnkanal statt. Am  17.06.2017 um 13:00 Uhr treffen sich die Angler auf dem Parkplatz B 401 in Kampe, um von dort aus gemeinschaftlich zu den Angelstellen zu fahren. Genaueres wird aber noch rechtzeitig in der Presse oder den Vereinsnachrichten der Home Page veröffentlicht.

beim Verwiegen des Kontrollergebnisses

die drei erfolgreichsten Kontrollangler

v. links: Michael Warnkens, Michael Winkeler, Obmann Günter Glondala und Hermann Klöver

Fotos: Aloys Budde