Forellen-Kontrollangeln ein voller Erfolg

von Aloys Budde

Saterland: 32 Mitglieder der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. nahmen am 20.03.2022 die Gelegenheit wahr, am ersten offiziellen Kontrollangeln der Ortsgruppe teilzunehmen.

Auch wenn die Sonne schien, der Wind war doch sehr kalt, und mancher Angler bemängelte die kalten Finger, die sich nicht so gut zum Aufziehen des Köders eigneten.

Das Fangergebnis ließ sich dagegen wiederum sehen, 90 Forellen mit einem Gewicht von 63.590 Gramm konnten von den Anglern an Land gezogen werden.

Dabei waren die drei besten Kontrollangler Kopp Alexander mit 8.770 Gramm vor Alexander Gek mit 6.100 Gramm und Josef Knobbe mit 5.500 Gramm Forellen.

Das Fangergebnis lässt hoffen, dass die Fänge im Laufe des Jahres 2022 wieder ein wenig im Normalbereich liegen, und nicht wie in den letzten beiden Jahren, wo die Ergebnisse gegen Null waren.

Das nächste Kontrollangeln findet voraussichtlich am 23.04.2022 am Küstenkanal. Genauere Daten, oder ob der Termin stehen bleiben kann wird rechtzeitig in der örtlichen Presse veröffentlicht.

v. links: Josef Knobbe, Alexander Gek und Alexander Kopp

Foto: Aloys Budde