Nachtangeln 31.07.2016

Am Samstag  den 30Juli trafen sich 23 Angler, darunter zwei Jugendliche zum Nachtangeln am Küstenkanal bei gutem Wetter. Was sich jedoch ändern sollte. Nachts fing es an zu regnen und es schien so, als wolle es nicht wieder aufhören. Es gab mehr wie 30 Liter Regen. Doch pünktlich zum Verwiegen der Fänge, hörte es wieder auf. Geangelt wurde trotzdem und noch einigermaßen gut gefangen. Gefangen wurden hauptsächlich Brassen bis zu 40 cm und Rotaugen. Einen schönen Aal von 70 cm und einen Zander von über 70 cm mit einem Gewicht von 4200 Gramm. Auch zwei kleine Welse von 20 cm wurden gelandet. Erfolgreichster Hegeangler war Ralf Gehlenborg mit 6090g gefolgt vom Florian Högemann mit 5340g und Frank Gehlenborg mit 2970 g. Von den 23 Teilnehmern konnten 16 Angler einen Fang verwiegen lassen. Insgesamt wurde 21150 Gramm Fisch gefangen.

Ralf Gehlenborg mit seinem Zander

 Florian Högemann mit einer Brasse von über 3000 g.

 

Die Erfolgreichsten Angler,

Obmann

Bernd Rühländer


Go to top