Raubfischangeln Teich II

Hallo!

Der Teich II in Friesoythe wird von zahlreichen und bestimmt auch großen Raubfischen bevölkert!

Darum hat die Teichgruppe, zwei Termine für ein Raubfischangeln beschlossen.

Am 17.12.2017 ab 8.30 Uhr

und 20.01.2018 ab 13.00 Uhr kann im Teich II auf Raubfische geangelt werden.

Die Anzahl der Angeln und wie lange geangelt wird, richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer, und wird vor Ort entschieden.

Natürlich sind nur tote Köderfische erlaubt, für die jeder Angler selbst zu sorgen hat.

Bitte gebt diese Termine an die Mitglieder der OG E´damm - Kampe und Neuscharrel  weiter!

Gruß

Teich II Gruppe


 

 

Aktion „Sauberes Ufer“ 2017

Bei herrlichem Frühlingswetter versammelten wir uns, um mit der Aktion „Sauberes Ufer“ die Natur von so manchem Unrat zu befreien.

Zunächst schien es so, als ob dieses Mal weniger Müll die Ufer säumen würde, doch als wir dann die üblichen verdächtigten Plätze angingen war die Enttäuschung groß. Dabei ist mir völlig schleierhaft, mit welcher Motivation und welchem Zeiteinsatz diese Leute nach einem versteckten Platz suchen, um ihren Müll abzuladen, anstatt diesen, in den meisten Fällen, einfach im gelben Sack an die Straße zu stellen.

Nun sind die Ufer erstmal wieder sauber und so können wir wieder ein paar schöne erholsame Stunden an unseren sauberen Gewässern verbringen.

 


 

Wintergang 2017

Am Samstag, den 25. Februar fand unser Wintergang statt. Wir versammelten uns um 14.00 Uhr auf dem Kirchparkplatz und obwohl es Petrus nicht gerade sehr gut mit uns meinte, wollten sich viele Petrijünger die Tour nicht entgehen lassen.

Mit Gummistiefelweitwurf, Darts und Zielwerfen mit der Angelrute war der Spaß natürlich vorprogrammiert.

Abschließend wurde dann noch gegrillt und gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbracht. Dabei möchten wir uns recht herzlich bei der Familie Künnen bedanken, die Ihre Partyhütte zur Verfügung gestellt haben.

         


 

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag den 03.02.2017 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Neuscharrel statt. Hierbei gewährten uns sowohl der Obmann als auch der Jugendwart einen Rückblick auf die vergangene Saison. Zudem wurden auch die Termine für das Jahr nochmals bekannt gegeben. Besonders erwähnenswert ist dabei die Beteiligung von 27 Petrijüngern. Denn gerade dieser Termin bietet die Gelegenheit, um aktiv ins Vereinsgeschehen einzugreifen und Ideen und Impulse zu geben. Dies ist nämlich für die Vorstandsarbeit außerordentlich wichtig, um die eigene Arbeit zu reflektieren und zu überdenken. Wir erhoffen uns natürlich eine ähnlich gute Beteiligung für die nächsten Termine.


 

Go to top