Anangeln 15.05.2016

Um 07.00 Uhr auf einem regnerischen Morgen am Oheableiter:

18 Angler freuen sich endlich den Ortsgruppenteich als Gruppe befischen zu können. Wind und nass kalter Wind ließen die Petrijünger stöhnen und fluchen.
Die Köder wurden ausgebracht und schnell stellten Angler fest: „Mensch, heute beißen die aber echt extrem vorsichtig!“  Dennoch konnten die Petrijünger sich darauf einstellen und brachten schließlich fast 35 kg Fisch zur Waage. Auf die Frage worauf der Fisch denn biss, waren viele Antworten unterschiedlich: PowerBait grün, weiss, gelb, Raibow, blau …; Made, Wurm, Bienenmade, Mais – es lässt sich also kein Topköder herauskristallisieren.
Was sich aber sagen lässt, ist, dass viele Fische sehr flach standen und auch da gefangen wurden. (teilweise 15-20cm)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 Ankündigung:

Da noch das Arbeitseinsatz Helfer Angeln am 21.05.2016 von 09.00 – 12.00 Uhr stattfindet, ist der Ortsgruppenteich erst wieder am 21.05.2016 ab 14.00 Uhr für alle freigegeben!!!

 

Go to top