Anangeln der Cloppenburger Jugend

15 Kinder und Jugendliche trafen sich zum diesjährigen Anangeln der OG Cloppenburg.

Da in den vergangenen Jahren das Anangeln immer sehr wenig bis gar keine Fänge hervorbrachte, haben wir in diesem Jahr das Regenrückhaltebecken an der Siemensstraße benagelt. Da die Rückhaltebecken in der Regel einen guten Weißfischbestand aufweisen, war dies eine passende Alternative zum Mühlenteich.

Leider waren die Fänge genauso mager wie in den letzten Jahren zu dieser Zeit. Dennoch waren die Stimmung und das Wetter bestens. Alle Teilnehmer konnten und mussten sich an neue Bedingungen herantasten, sicherlich die größte Herausforderung an diesem Tag.

 

Nächstes Kontrollangeln:

Vergleichsangeln in Scharrel, 16. Juni, Anmeldung beim OG-Jugendwart  erforderlich.

Bericht + Fotos: M. Bohmann


 

Go to top