Aktion Sauberes Ufer 2019

Zur Aktion Sauberes Ufer 2019 trafen sich 21 Mitglieder der Ortsgruppe Cloppenburg auf dem Parkplatz am Museumsdorf. Es wurden, wie in den vergangenen Jahren auch, die umliegenden Ortsgruppen- und Vereinsgewässer gereinigt.

Das Wetter war dieses Jahr leider nicht auf unserer Seite. Es regnete zeitweise in Strömen.

Positiv zu vermerken bleibt, dass, im Gegensatz zu den letzten Jahren, weniger Müll gesammelt

wurde. Auch stammt der gesammelte Unrat weniger von Anglern als von Badegästen und "wilden Campern", die ihren Müll zur Sommerzeit achtlos liegen lassen.

Im Anschluss trafen sich alle Helfer am Eingangsportal des Museumsdorfes, vom Regen

geschützt auf einen gemeinsamen Imbiss mit Würstchen und Kaltgetränken.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern bedanken, die dem schlechten Wetter getrotzt haben und vollen Einsatz gezeigt haben.

Als Dank gab es einen Gutschein über 5 € auf die Ortsgruppenkarte 2020.

  

Bericht: Nicole Neumann

Fotos: Nicole Neumann

(Schriftführerin OG Cloppenburg)


 

Go to top