Generalversammlung 2018

Die diesjährige Generalversammlung der Ortsgruppe Cloppenburg fand zum ersten mal im Hotel Taphorn statt. Nach der Begrüßung durch den Obmann wurde den Verstorbenen des Verein und der Ortsgruppe gedacht.

Anschließend ehrte Obmann Ludger Wagner die langjährigen Mitglieder, unter anderem wurde Albert Lübbes für 50 jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Des weiteren wurden die schwersten Fische aus 2017 hervorgehoben und mit einer Plakette geehrt.

Im Bereich der Jugendarbeit zeichnete Jugendwart Markus Bohmann die erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen für 2017 aus. Fischerkönig wurde Kevin Semenenko.

Im Jahresbericht blickte der Obmann auf die Veranstaltungen des letzten Jahres zurück.

Gewässerwart Engelbert Grave nahm in seinem Bericht Bezug auf Fangmeldungen, Besatz und das Abfischen des Rückhaltebecken am Adolph-Kolping-Ring. Besonders erfreulich, die steigenden Fangmeldungen aus dem Galgenmoor.

Die Jugendarbeit verlief im Jahr 2017 positiv. Die Beteiligung bei den Kontrollangeln war gut, nur die Fänge ließen sehr zu wünschen übrig, so der Jugendwart

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes wurden die Termine 2018 besprochen.

Nächster Termin; Delegiertenversammlung 18.2. um 10 Uhr im Gasthof Albert Blei in Bösel.

Ehrungen Kinder + Jugendliche 2017, v.r. Kevin Semenenko, Maximilian v. Hammel, Erwin Weber,

Janick Antons und Jugendwart Markus Bohmann

 

Bericht: M. Bohmann, Fotos: OG Cloppenburg,


 

Go to top