Uferreinigung 2022

Nach dem die Aktion sauberes Ufer im vergangenen Jahr Corona bedingt ausfallen musste, trafen sich in diesem Jahr 18 Mitglieder der Ortsgruppe Cloppenburg zur ersten Veranstaltung in 2022.

Bei bestem Wetter wurden die umliegenden Vereins- und Ortsgruppengewässer von Unrat befreit. Wie auch schon in den vergangenen Jahren, stammte der meiste Müll nicht von Anglern. Tendenziell geht glücklicherweise die Menge an Unrat in bestimmten Bereichen zurück. So ist beispielsweise die Soeste im Stadtgebiet, dank neuer aufgestellter Mülleimer, sauberer geworden. Diese Entwicklung ist auch am Badesee in Halen zu beobachten. Es gibt aber immer noch „Ecken“ die dennoch einiges an Müll zum Vorschein bringen. Daher gilt allen Helfern die an diesem Tag dabei waren ein großer Dank.

Bericht + Fotos: M. Bohmann

12.03.2022