Fischerfest 2017

Die Ortsgruppe Cloppenburg im Fischereiverein Friesoythe für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht feierte ihr Fischerfest am 11. November 2017 im neu eröffneten Saale Holtinghus, in Höltinghausen (früher Lüken).

Der Obmann begrüßte die Gäste. Besonders wurden der 2. Vorsitzende des Fischereivereins Friesoythe Alfred von Wahden mit Frau, der Jugendwart des FvF Alwin Witte mit Frau und die Abordnung der Ortsgruppe Friesoythe mit ihrem Obmann Stefan Hericks und seiner Frau erwähnt.

Nach einem gemeinsamen Kohlessen fand die Proklamation des Fischerkönigs und der Nebenkönige statt. Fischerkönig 2017 ist Ludger Wagner, 2. Gesamtsieger Frank Bahlmann und 3. Gesamtsieger Andre Saborowski. Diese erhielten eine Erinnerungsplakette, ihre Frauen einen Blumenstrauß. Hiernach eröffneten sie mit einem Ehrentanz das Fest. Die Ehrungen übernahmen  Jugendwart Markus Bohmann und der Beirat Dieter Bohmann.

Bei der großen Sachpreistombola gab es wieder wertvolle Preise zu gewinnen. 1. Preis war wieder ein Fahrrad, welches Antonius Stratmann gewann. Auch fanden wieder ein Aalschätzen und ein Forellenschätzen statt. Den dicken Aal gewannen Claudia Witte und die dicke Forelle Christian Wagner. Alle Gäste konnten zum Ende des Abends ihr Garantielos für einen Aal einlösen.

Das Fest ging bei sehr guter Stimmung in den frühen Morgenstunden zu ende, die Gäste wurden wieder kostenlos mit einem Bus befördert.

von links: Jugendwart Markus Bohmann, Lisa und Frank Bahlmann, Ludger und Karin Wagner, Beirat Dieter Bohmann. Es fehlen Julia und Andre Saborowski.

Bericht: M. Bohmann, Foto: E. Dirks