Aktion Sauberes Ufer der Ortsgruppe Cloppenburg

Zur Aktion sauberes Ufer 2017 trafen sich 25 Mitglieder der Ortsgruppe Cloppenburg auf dem Großraumparkplatz am Museumsdorf. Es wurden wie in den vergangenen Jahren auch, die umliegenden Ortsgruppen- und Vereinsgewässer gereinigt.

Besonders negativ fiel erneut  in diesem Jahr der Badesee in Halen auf, hier gab es wieder einmal den meisten „Müll“ zu beseitigen. Vorwiegend Flaschen und Plastikmüll fanden die freiwilligen Helfer dort. Der Unrat stammt größtenteils nicht von Anglern und wird zur Sommerzeit häufig von Badegästen achtlos liegen gelassen.

10 gefüllte Müllsäcke kamen am See zusammen, alleine im Bereich des Westufers wieder einmal 8 Säcke.

Im Anschluss trafen sich alle Helfer bei einem Gemeinsamen Imbiss. Der Vorstand möchte auf diesem Weg allen Teilnehmern rechtherzlich für den Einsatz danken, wie auch in den Vorjahren gab es einen Gutschein über 5€ auf die Ortsgruppenkarte.