Rückhaltebecken Abfischen 2016

Zum diesjährigen Abfischen der Regenrückhaltebecken traf sich ein Teil des Vorstandes und Mitglieder der Ortsgruppe Cloppenburg am Rückhaltebecken Vahrener Straße und  Molberger Straße.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten zahlreiche Brassen und Rotaugen durch ein großes Schleppnetz abgefischt werden. Auch einige große Hechte,  Zander und Karpfen konnten dem Rückhaltebecken entnommen werden und in  die umliegenden Vereinsgewässer besetzt werden.

Im Anschluss sorgte Vorstandsmitglied Erwin Dirks für das leibliche Wohl und versorgte alle Helfer mit Grillwurst und Getränke.  Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Das Abfischen findet im regelmäßigen Tonus statt und stellt sicher das ein übermäßiger Fischbesatz in den Biotopen ab wächst. Denn in heißen Sommern besteht die Gefahr,  dass die Rückhaltebecken austrocknen.

Teamleistung war gefragt....!!

Neuer Fischbesatz.