Jahreshauptversammlung der OG Cloppenburg

Am 24.02.2023 fand die erste, nach Corona normal stattfindende Jahreshauptversammlung im Hotel Taphorn statt. Nach der Begrüßung der 60 Teilnehmenden durch den Obmann Manfred Bührmann wurde der Verstorbenen gedacht.

Anschließend wurden Ehrungen der langjährigen Mitglieder durchgeführt.

Für je 10-jährige Mitgliedschaft wurden

Horst Weinert, Günter Kramer, Jens Koopmann und Matthias Antons,

für je 20-jährige Mitgliedschaft

Alexander Zacharov, Magnus Neekamp und Samuel Maurer,

für je 40-jährige Mitgliedschaft

Alois Lüken und Klaus Gerken,

sowie für 50-jährige Mitgliedschaft

Manfred Willimek geehrt.

Bei den Ehrungen durfte natürlich auch der ehemalige Vorstand nicht fehlen und so wurden

Erwin Dierks für 8 Jahre,

Dieter Meyer für 12 Jahre,

Ingo Neumann für 8 Jahre,

Christian von Hammel für 24 Jahre,

Engelbert Grave für 28 Jahre,

und der ehemalige Obmann Ludger Wagner für 40 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Bei der Jugend wurden die drei Gesamtsieger geehrt:

Tom Flerlage wurde zum Fischerkönig 2022 der Jugend geehrt, ihm folgten Julian Friesen und Justin Oldenburger

Nachdem dann Ludger Wagner für den schwersten Karpfen von 9600g geehrt wurde, bekam auch Markus Bohmann, der weiterhin im Vorstand arbeitet, noch eine Ehrung für 20 Jahre Tätigkeit als Jugendwart in der OG Cloppenburg.

Es folgten ein Jahresrückblick durch den Obmann sowie die Berichte des Kassen-, Gewässer- und des Jugendwartes. Martin Horstmann berichtete anschließend auch noch über Neuigkeiten aus dem Gesamtverein.

Nachdem dann der ehemalige Vorstand einstimmig entlastet wurde und es keine Fragen mehr gab, folgte die Verlosung der Tombolapreise. Zu gewinnen gab es neben Fischfutter, Blumen und frischen Hähnchen auch eine Rute, eine Rolle, einen Angelstuhl sowie mehrere Präsentkörbe.

Mit einem Schlusswort und Verweis auf die Termine für dieses Jahr, besonders auf die nächste Veranstaltung am 11.03.2023 um 14 Uhr auf dem Großraumparkplatz des Museumsdorfes, die „Aktion sauberes Ufer“, ging der Abend dann zu Ende.

Melanie Eick

Fotos: Nicole Neumann