Ortsgruppe Cloppenburg im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. wählt neuen Vorstand.

Zur diesjährigen Wahlversammlung lud die Cloppenburger Ortsgruppe am vergangenen Freitag ihre Mitglieder in das Traditionshaus Taphorn ein. An diesem Abend wurden zugleich auch die Jahresversammlungen aus 2020 und 2021 nachgeholt, diese waren Corona bedingt in den beiden vergangenen Jahren ausgefallen.

Nach der Begrüßung durch den Obmann wurde der Verstorbenen gedacht. Anschließend fanden die Ehrungen der Fänger der schwersten Fische und die der langjährigen Mitglieder statt. Dabei wurden Arnold Grunwald und Ludger Wagner für 50jährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Der Jahresbericht, der Kassenbericht sowie der Gewässer- und Jugendbericht wurden von den zuständigen Vorstandsmitgliedern vorgetragen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Martin Horstmann, erster Vorsitzender des Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. berichtete über „Neues aus dem Gesamtverein“ und das perspektivisch härter bei Verstößen durchgegriffen werden wird.

Zum Ende der Versammlung wurde der Vorstand der Ortsgruppe Cloppenburg für die nächsten vier Jahre vorgeschlagen. Gewählt wurden einstimmig: Beirat Michael Ahrens (1), Michael Ahrens (2) und André Saborowski, Ehrenrat und Gewässerwart Detlev Borchers, Schriftführerin Melanie Eick, Kassenwartin Nicole Neumann, Jugendwart Markus Bohmann, stellv. Obmann Maxim Kwast und als Obmann Manfred Bührmann. Als Kassenprüfer wurde Wilfried Oelmann und Arnold Grunwald wiedergewählt. Des Weiteren wurden 17 Mitglieder zu Delegierten vorgeschlagen und gewählt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das diesjährige Fischerfest im Hotel Taphorn. Die Ortsgruppe Cloppenburg lädt am 12.11. alle Mitglieder, Freunde und die, die sich mit dem Fischereiverein verbunden fühlen, rechtherzlich ein. Anmeldungen bis zum 8. November 2022 beim Obmann unter Tel. 0 44 71 / 8 33 17.

Zum Foto:

Der neue Vorstand der Ortsgruppe Cloppenburg: von links, Beirat Michael Ahrens (1), Jugendwart Markus Bohmann, Obmann Manfred Bührmann, stellvertretender Obmann Maxim Kwast, Kassenwartin Nicole Neumann, Ehrenrat Detlev Borchers, Schriftführerin Melanie Eick und Beirat Michael Ahrens (2). Nicht auf dem Foto, Beirat André Saborowski (Foto E. Dirks)

Bericht: M. Bohmann, Bild: OG Cloppenburg

Cloppenburg, 27.10.2022