Angeljahr 2015

Jugendvergleichsangeln vom FVF

Die Ortsgruppe Bösel hatte am Jugendvergleichsangeln vom Fischereiverein Friesoythe mit 6 Kinder und Jugendlichen teilgenommen. Leider konnten wir keine Fische zur Waage bringen. Trotzdem hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei der Veranstaltung.

Gemeinschaftsangeln mit der Ortsgruppe Garrel

Als Angelgewässer wurde dieses Jahr die Thülsfelder Talsperre besucht. Es nahmen 8 Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsangeln teil. Das Verwiegen der Fische war beim Vereinslokal Bley in Bösel wo es anschließend noch ein gemeinsames Abendessen gab. 1. Marlon Schamberg 2. Sebastian Wygrala 3. Adrian Kleymann

Freundschaftsangeln

Am Freundschaftsangeln nahmen 16 Kinder und Jugendliche teil. Mit dieser Veranstaltung wollten wir auch etwas zum Thema Inklusion beitragen. Darum wurden auch 3 Teilnehmer vom Familien entlastenden Dienst (FED) aus Altenoythe zum Angeln eingeladen.

Abangeln
Beim Abangeln der Ortsgruppe haben 13 Erwachsene und 3 Kinder teilgenommen. Als Gewässerstrecke wurde der Küstenkanal gewählt der von Dirk Kaufmann, Günther Behrens und Dennis Pleyter ausgestreckt wurde. Anschließend nach dem angeln wurde noch gemeinsam beim Vereinslokal Bley eine Erbsensuppe gegessen.