Welsangeln an der Thülsfelder Talsperre 2019

38 Angler beteiligten sich am ersten Welsangeln zur Bestandsregulierung an der Thülsfelder Talsperre. Aufgrund der unerwartet guten Resonanz mussten sogar einige Anmeldungen abgelehnt werden da für ein sinnvolles Welsangeln natürlich auch jeder Angler einen gewissen Platz am Wasser benötigt.

Bei der Anmeldung und Zuteilung der Angelplätze am frühen Abend gab es zunächst eine kleine Stärkung in Form von Grillwurst für die anstehende Nacht. Nachdem die Veranstaltung im strömenden Regen begann, blieb es dann die ganze Nacht über trocken.

Um 8.00 Uhr am nächsten Morgen wurde das Angeln mit einem gemeinsamen Frühstück beendet. Frank Otte aus Apen konnte mit einem Wels von 104 cm und 6350 Gramm den größten Fisch landen. Einen weiteren Wels von 98 cm und 6050 Gramm ging Hubert Stammermann aus Markhausen an den Hacken sowie 5 kleineren bis zu 30 cm waren dann auch die doch etwas magere Ausbeute dieser Nacht.

Aufgrund des immer größer werdenden Wels Aufkommens in der Talsperre wird es im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Neuauflage dieses Kontrollangelns geben. Termin und Anmeldemöglichkeiten werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

FGTT - Fischereigemeinschaft Thülsfelder Talsperre

Der Vorstand

Bericht: A.Witte, Bilder: A.Witte, S.Vogler, B.Landwehr,


 

Go to top