10-Stunden-Angeln 2018

78 Anglerinnen und Angler trafen sich schon am frühen Sonntagmorgen beim Gasthaus Heyens in Esterwegen zum diesjährigen 10-Stunden Angeln am Küstenkanal.

Bereits um halb Fünf warteten die ersten Petrijünger auf die Kartenausgabe zum Angeln. Mitglieder des Vorstandes im FVF nahmen ab 5.00 Uhr die Anmeldungen entgegen.

Gegen halb sechs schickte dann der erste Vorsitzende Peter Müller die Teilnehmer ans Wasser, um von 6.00 - 16.00 Uhr bei allerbestem Wetter mit Wurm und Made die Fische an den Haken zu locken.

Beim Wiegen am Nachmittag kam dann ein Gesamtfang von 96595 Gramm auf die Waage.

Die erfolgreichsten Hegeangler waren Michael Gründemann aus Esterwegen, Helmut Siemer, Saterland sowie Timo Gerriets aus Oldenburg. Justin Nordmann aus Friesoythe war der erfolgreichste Jungangler.

Oldenburg wurde in diesem Jahr der erfolgreichste Gastverein. Weitere Gastvereine waren Edewecht, Colnrade, Rhauderfehn, Scheps, Wardenburg, Wildeshausen und Varel.

Den schwersten Friedfisch, einen Karpfen von 5620 Gramm konnte Sven Wagner an Land ziehen. Mit einem Barsch hatte Horst Hacke den schwersten Raubfisch an der Angel.

Nach dem verwiegen und vermessen gab es im Anschluss wie immer ein reichhaltiges Essen.

Eine Tombola mit tollen Schinken, Wurstkörben und Angelausrüstungen beendete dann den Tag und alle konnten zufrieden den Heimweg antreten.

 

Impressionen vom 10-Stunden-Angeln am 19. August

Die erfolgreichsten Kontrollangler

   

Sven Sagner mit seinem Karpfen von 5620 Gramm             Leon aus Paderborn, Mitglied im FVF genießt seinen

                                                                                              Urlaub

Jungangler Gideon hofft auf einen schönen Karpfen

Timo kommt dem Fisch auf dem Wasser schon mal ein bisschen näher, mit Erfolg

Justin wartet im Grünen auf den großen Fang

Und wieder ein schöner Fisch im Kescher von Michael

Wiegen und vermessen fürs Protokoll

Alle Fänge werden fürs Protokoll notiert

Helmut beim Sonnenbad Cool

und noch ein SonnenanbeterLächelnd

auch für alle die nicht so gut zu Fuss sind, gab es leicht zugängliche Plätze zum Angeln

zum Abschluss durfte natürlich die Tombola nicht fehlen

Bericht: A.Witte,  Bilder: A.Witte,  P.Müller


 

Go to top