Prüfung in Garrel

Alle 23 Teilnehmer im Alter vo 13 bis 65 Jahren haben am Samstag, 18 Februar ihre Prüfung erfolgreich abgelegt.

Seit dem 07. Januar hatten sich die Prüflinge in Garrel in den Räumen der Fahrschule Mammen mit ihrem Ausbildungsleiter Dirk Mammen intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Sie wurden u.a. über das tierschutzgerechte und umweltbewusste Verhalten am Gewässer unterrichtet.

Am Samstag vor der Prüfung fand dann noch ein Praxistag statt, hierbei wurde Dirk tatkräftig vom Böseler Karpfenangler Christian Dudda mit seinem Equipment unterstützt. Hier lernten die zukünftigen Petrijünger die unterschiedlichsten Angelgeräte sowie deren Handhabung genauer kennen. Die Teilnehmer waren aller sehr aktiv bei der Sache und es gab kaum Fehlzeiten zu beklagen. Die Prüfung wurde dann von Herrn Hans-Joachim Seifert und Herrn Knut Tholen erfolgreich abgenommen.

Der Termin für den nächsten Kurs steht auch schon fest. Ab den 13. Januar 2018  startet Dirk dann wieder in Bösel, und auch hier in den Räumen der Fahrschule Mammen.

                                

Fotos: Wilfrid Leser (1), Dirk Mammen (3),


 

Go to top