Anangeln am Küstenkanal 2023

Am Sonntag den 30. April war ab 5.45 Uhr treffen bei der Gaststätte Högemann in Ikenbrügge zum ersten angeln in diesem Jahr.

Um 6.30 Uhr wurden die 83 anwesenden Teilnehmer/innen vom Vorstand, an diesem Morgen vertreten durch Jugendwart Bernd Rühländer, Kassenwart Hermann Schade sowie dem 2. Vorsitzenden Alwin Witte die Regularien noch einmal erklärt und dann ans Wasser zu ihren zuvor zugelosten Plätzen geschickt.

Die Ortsgruppe E’damm-Kampe hatte bereits am Vortag dafür gesorgt, das von Ahrensdorf bis Neuscharrel die Angelstrecke ausgesteckt wurde und somit jeder ohne Probleme seinen Angelplatz auffinden konnte.

Bei meist schönem Wetter, aber doch noch etwas kühleren Temperaturen wollten die Fische an diesem Vormittag allerdings nicht unbedingt an die ausgelegten Köder, sodass am Ende beim Verwiegen ein Gesamtfang von  26030 Gramm heraus kam.

Ab 11.00 Uhr waren es dann auch nur 24 Teilnehmer die ihre Fänge von unserem Gewässerwart Detlev Borchers und Aufseher Matthias Bohlsen sorgfältig verwiegen und protokollieren lassen konnten.

Die besten Hegeerfolge hatten:

 

Ludger Meyer, Peheim-Markhausen, 3920 Gramm

 

Ralf Gehlenborg, Neuvrees-Gehlenberg, 3090 Gramm

 

Adolf Klöver, E’damm-Kampe, 2720 Gramm

 

Jonas Raker aus der Ortsgruppe Peheim-Markhausen war der erfolgreichste Jungangler bei diesem Kontrollangeln.

Zum Abschluss gab es wie immer die traditionelle leckere Erbsensuppe und bei der Sachpreis-Verlosung gab es dann noch für den einen oder anderen Teilnehmer  einem schönen Schinken, Wurstkorb oder Sachpreis mit dem er die Heimreise antreten durfte.

Den Präsentkorb gewann in diesem Jahr Robert Swoboda aus der Ortsgruppe Esterwegen.

Alwin Witte

2. Vorsitzender

     

Bilder: B. Rühländer, A. Witte

Friesoythe, 30.04.2023


 

Go to top