Jugendvergleichsangeln GV 2022 am Surfsee

Am Sonntag, den 19. Juni, trafen sich 45 Kinder und Jugendliche mit ihren Jugendwarten und Eltern um 14.00 Uhr zum jährlichen Vergleichsangeln aller Ortsgruppen am Surfsee in Cloppenburg. Die Beteiligung am Jugendvergleichsangeln war sehr erfreulich, obwohl drei

Ortsgruppen leider keine Kinder und Jugendlichen dazu bewegen konnten sich an dieser einmal jährlich stattfindenden Veranstaltung zu beteiligen.

Die Fangergebnisse konnten sich sehen lassen. 15 der 45 Teilnehmer konnten einen Fang vorweisen. Darunter einige schöne Schleien. Insgesamt wurden 8360g Fisch gefangen. Die erfolgreichste Ortsgruppe E’damm/Kampe  fing 3005 g gefolgt von Friesoythe mit 2235g und Cloppenburg mit 1135g.

Am erfolgreichsten waren bei den Kindern Lea Sophie  Tebben (E’damm/Kampe) vor Lea Moormann (Peheim/Markhausen) und Phoebe Bohlsen (Neuscharrel). Bei den Jugendlichen waren es Kevin Keitz (Friesoythe) vor Dustin Vogler (Friesoythe) sowie Tom Flerlage (Cloppenburg).

Meinen besonderen Dank geht an den Jugendwart der Ortsgruppe Cloppenburg Markus Bohmann, der den Surfsee zur Verfügung stellte und am Vortag die Angelplätze herrichtete sowie auch die Plätze aussteckte. Das Abschlussgrillen haben Hermann Schade und Hartmut Groen übernommen. Dank auch an die Fischereiaufsicht für das Verwiegen der Fänge. Auch allen Jugendwarten mit ihren Helfern, die sich die Zeit nehmen und mit unserer „Zukunft“ immer wieder ans Wasser fahren und ihre Erfahrungen mit den Jugendlichen teilen. Und natürlich alle Teilnehmer(innen) ohne die diese Veranstaltung gar nicht stattfinden könnte. Danke.

Zum Abschluss gab es dann für jeden noch einen tollen Tombolagewinn mit auf die Heimreise.

Bernd Rühländer

Vereinsjugendwart