Welsangeln 2022

20 Petrijünger trafen sich am Freitag Abend um gemeinsam den Welsbestand im Küstenkanal zu regulieren.

Nachdem unser erster Vorsitzender Martin Horstmann die Regularien bekannt gegeben und ein Lunschpacket sowie einige Getränke verteil hatte starteten alle bei allerbestem Wetter in die Nacht.

Leider war am nächsten morgen das Fangergebnis nicht so groß wie erhofft.

Beim verwiegen durch unsere Fischereiaufseher konnte Rene Busse von der OG Cloppenburg zwei kleine Welse und Ludwig Tholen von der OG Neuscharrel einen kleinen Wels von insgesammt 135 Gramm vorweisen.

Zum Abschluß gab es bei einer kleinen Verlosung dann noch einige Einkaufsgutscheine für die Teilnehmer und alle waren sich einig nach dieser herrlichen Nacht auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Alwin Witte
2. Vorsitzender

Friesoythe, 19.06.2022


 

Go to top